Wahlen Gemeindekommission - Politik für unsere Zukunft

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

Die FDP Frenkendorf freut sich sehr, dass sich unsere bisherigen bewährten Kandidaten wiederum zur Verfügung stellen und wir ihnen gesamthaft 10 äusserst engagierte, talentierte und zuverlässige Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl vorschlagen dürfen.

Die 15 Mitglieder unserer Gemeindekommission  unterziehen die vom Gemeinderat der Gemeindeversammlung überwiesenen Geschäfte einer kritischen Prüfung. Zudem amten ihre Mitglieder zusammen mit dem Gemeinderat als Wahlorgan für verschiedene Kommissionen und sind zuständig für die Erwahrung der durch das Volk gewählten Behördenmitglieder. Ebenfalls verfügen sie bei Geschäften, die vom Gemeinderat vorgelegt werden, über eine weiterführende Finanzkompetenz. Fünf ihrer Mitglieder (FDP: Markus Schlageter) bilden zudem die Geschäftsprüfungskommission.

In herausfordernden Zeiten setzen sie sich für ein sicheres und lebendiges Frenkendorf mit höchster Lebensqualität, Solidarität, gesellschaftlichem Zusammenhalt und einer besonnenen und nachhaltigen Finanzpolitik ein. Für die Vereinbarkeit von Familie, Arbeit und Freizeit in einem liberalen nachhaltigen Frenkendorf.

Politik für uns und unsere Zukunft – dafür steht die FDP Frenkendorf.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 1 danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und ihre Stimmen