Wahl des Gemeindepräsidenten/der Gemeindepräsidentin

Roger Gradl stellt sich erneut für eine weiter Amtsperiode als Gemeindepräsident zur Verfügung.

In Frenkendorf kann gemäss Gemeindeordnung das Präsidium nicht in stiller Wahl gewählt werden. Der bisherige Amtsinhaber Roger Gradl ist der einzige Gemeinderat, der offiziell kandidiert und verdient eine ehrenvolle Wiederwahl. Er ist bereits seit 2008 im Gemeinderat aktiv. Seit 2016 leitet er das Departement «Präsidium und Kultur», davor das Departement «Finanzen». Er arbeitet gerne mit unterschiedlichen Menschen, um tragfähige Lösungen zu finden. Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit, im ökologischen wie im finanziellen Sinn, sind für ihn zentrale politische Werte. Er übernimmt gerne Verantwortung und setzt sich bedingungslos für unser Frenkendorf und seine Menschen ein.

Gemeindepräsident Roger Gradl ist ein Teamplayer, der sachlich diskutieren, andere Meinungen akzeptieren und gemeinsam mit dem Gemeinderats Kollegium bestmögliche und tragfähige Lösungen findet. Wir sind überzeugt, dass Roger Gradl als Gemeindepräsident weiterhin einen wertvollen Beitrag für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unseres Dorfes leisten kann und wird. Besten Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme.