Rücktritt unserer Gemeinderätin Ruth Janzi

Christoph Widmer, der ideale Nachfolger  

Nach reiflicher Überlegung hat sich Ruth Janzi entschlossen per 30.06.2022 von ihrem Amt zurück zu treten. In ihrer dann 10-jährigen Amtszeit leitete Sie kompetent und mit viel Umsicht den Bereich «Bildung» mit den Schwerpunkten Schulen, Kindergärten und Musikschulen. Mit ihrer umsichtigen, partnerschaftlichen und kooperativen Art war es ihr stets wichtig, andere Meinungen zu akzeptieren und gemeinsam mit den Lehrpersonen, den Schulratsmitgliedern und dem Gemeinderats Kollegium bestmögliche und tragfähige  Lösungen zu finden. Mit der Schaffung von Tagesstrukturen mit schulergänzender Tagesbetreuung, sowie der stetigen Fortentwicklung des Mittagstisch und dem Aufbau von zukunftsgerichteten Angeboten im Bereich der "Frühen Förderung" hinterlässt Ruth Janzi nachhaltige und fortbestehende Spuren.

Liebe Ruth, wir alle bedauern Deinen Rücktritt. Verstehen jedoch sehr gut, dass Du nun nach Deiner Pensionierung, mehr Zeit für Dich und mit deinen Liebsten verbringen möchtest. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Abschluss deiner Gemeinderatstätigkeit und werden dich sicherlich zum Ende deiner Amtszeit würdig verabschieden.

Christoph Widmer, der ideale Nachfolger    

Die FDP Frenkendorf freut sich sehr, Ihnen in der Person von Christoph Widmer einen passenden und verlässlichen Nachfolger präsentieren zu dürfen. Christoph Widmer ist 1970 geboren und in Frenkendorf und Füllinsdorf aufgewachsen. Er lebt mit seiner Frau Simone, seinen beiden Kindern (plus Hund) an der Brunnmattstrasse.

Nach einer Lehre als Elektromechaniker führte in seine berufliche Laufbahn danach zur Kantonspolizei Basel-Stadt wo er zuerst im Bereich Spezialinformationen und später als Untersuchungsbeamter bei der Staats-, und Jugendanwaltschaft tätig war. Berufsbegleitend absolvierte er an der Hochschule Luzern die Fachausbildung Kindsopferbefragung. 2017 wechselte er als Stv. Sicherheitsbeauftragter und «Head of Security» zu einer grossen Versicherungsgesellschaft.

In unserer Gemeinde engagiert er sich bereits seit 8 Jahren aktiv im Schulrat der Sekundarschule Frenkendorf. Er verfügt dadurch im Bereich Bildung über hochwertiges Wissen, ist gut vernetzt und würde zukünftig sehr gerne seine lösungsorientierte Art und seine Führungserfahrung in unseren Gemeinderat einbringen.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und seinem Hund. Zudem liegt ihm der Schwingsport und als aktives Mitglied der Güllepumpi die Fasnacht sehr am Herzen. Gerne stellt sich  Christoph Widmer in einem ausführlichen Interview näher vor.