Kraft-volles Trio in den Gemeinderat

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich für unsere sieben Gemeinderatssitze zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, Ihnen unser Kraft-volles Trio zu präsentieren.

Gemeinderat Christoph Widmer steht seit 2022 dem Departement «Bildung» vor welches vor allem im Bereich  Kindergarten/Primarschule und den Schulergänzenden Tagesstrukturen räumlich und personell vor grossen Herausforderungen steht. Auch in die Aktivitäten und Projekte der Sekundarschule ist er stark eingebunden. Eine Gemeinde, die innovativ ist oder nach neuen Wegen sucht, liegt ihm am Herzen.

Gemeindepräsident Roger Gradl ist bereits seit 2008 im Gemeinderat aktiv. Seit 2016 leitet er das Departement «Präsidium und Kultur», davor das Ressort «Finanzen». Er ist hervorragend vernetzt und arbeitet gerne mit unterschiedlichen Menschen, um tragfähige Lösungen zu finden. Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit sind für ihn zentrale politische Werte. Er übernimmt gerne Verantwortung und setzt sich mit viel Herzblut vorbehaltlos für unser Frenkendorf und seine Menschen ein.

Mit Markus Kraft stellt sich ein Kandidat zur Verfügung der mithilft Lösungen zu ermöglichen, statt Probleme zu bearbeiten. Er lebt seit bald 25 Jahren in Frenkendorf, ist Vater von 2 Söhnen und langjähriges Mitglied der Rechnungsprüfungskommission. Sein Studium und Doktorat absolvierte er an der ETH Zürich. Beruflich arbeitet er bei einem grossen Hersteller von Dentalimplantaten als Leiter Clinical Affairs und Patentingenieur. Ein gesunder Finanzhaushalt ist für ihn die Basis für eine lebendige Gesellschaft.   

Gemeinsam bringen wir Frenkendorf weiter - zuverlässig liberal, heute und morgen. Für Frenkendorf – fürs Baselbiet! Danke für Ihre Unterstützung und ihre Stimmen.