Roy Gradl in den Nationalrat

Danke für Eure Unterstützung!

Bei den Nationalratswahlen 2023 konnten wir (Jungfreisinnige Baselland) unsere Stimmanteile verdreifachen im Vergleich zu 2019! So sind wir nun die drittstärkste Jungpartei im Kanton. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die für uns Ihre Stimme abgegeben haben.

Persönlich bedanke ich mich für die grossartigen 609 Stimmen. Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet!


Für Menschen, die anpacken!

Wir kämpfen für Freiheit, Selbstbestimmung und eine unternehmerfreundliche Wirtschaft. Freisinnige Werte prägen das einzigartige Erfolgsmodell Schweiz, das unsere Willensnation seit 1848 stark, wohlhaben und verlässlich macht.

Unsere Prinzipien lauten:

  • Privat vor Staat
  • Erwirtschaften vor Verteilen
  • Freiheit vor Gleichmacherei

Gemeinsam machen wir die Schweiz stark, idem wir...

  • die Altersvorsorge sichern und Prämienexplosionen vermeiden.
  • Qualitätswettbewerb und eine konsequente Digitalisierung im Gesundheitswesen fördern.
  • mit Innovationen dem Klimawandel begegnen.
  • Kraftwerke bauen und Blackouts verhindern.
  • die Sicherheitspolitik an den Bedrohungen ausrichten.
  • wirtschaftliche Dynamik und qualifizierte Arbeitskräfte sicherstellen.
  • Sorge tragen zu unserem offenen Arbeits-, Forschungs- und Bildungsmarkt.

Die Liste 6


Wir machen Baselland stark!

Danke für deine Unterstützung!